Termine

Prominente Unterstützer

 

"Freunde bringen Glück und Farbe ins Leben – deshalb ist Freundschaft für mich bunt. Ein Leben ohne Freunde mag ich mir gar nicht vorstellen!"

 

"Das Wichtigste ist, dass ich mit meinen Freunden Spaß haben kann. Mit ihnen erlebe ich die spannendsten Abenteuer, die längsten Nächte und Geschichten, von denen wir noch in 100 Jahren erzählen."

 

"Wahre Freundschaft bedeutet für mich fast schon Familie. Das ist ein kleiner Kreis großartiger Menschen, die mich einfach so kennen und lieben, wie ich bin."

Ideengeber

Videoportal

jugend creativ auf Facebook & You Tube

  

In Zusammenarbeit mit

Aktuelles

26.04.2017

Grenzenlose Freundschaft: Publikumssieger des Videoportals beim 47. Jugendwettbewerb steht fest

Was Freundschaft gerade in schwierigen Zeiten bedeutet, darum geht es in vielen der 87 Kurzfilme, die Jugendliche aus Deutschland im Rahmen des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ zum Thema „Freundschaft ist … bunt!“ auf das Videoportal www.jugendcreativ-video.de hochgeladen haben. Bis zum 25. April 2017 konnten die User für ihren Lieblingsfilm abstimmen und haben „Freundschaft – Egal was kommt“ zum Publikumssieger erklärt. ... mehr
07.04.2017

Freundschaftsportrait: Interreligiöse Freundschaft

Freundschaft kennt keine Grenzen – so können sich auch zwei Menschen mit unterschiedlichen Religionen sehr nahe stehen. Ideengeberin Lou hat sich mit Lara und Sabrin über ihre interreligiöse Freundschaft unterhalten, in der sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede gleichermaßen akzeptiert werden. ... mehr
04.04.2017

„jugend creativ“ verlost zehn Tabaluga-Pakete!

Freunde sind wichtig. Das wusste schon Aristoteles: „So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben,“ hat der griechische Philosoph gesagt. Aber was macht Freundschaft eigentlich aus? Und wie viele Freunde braucht der Mensch? Mit diesen Fragen konnten sich Kinder und Jugendliche beim 47. Jugendwettbewerb „jugend creativ“ zum Thema „Freundschaft ist ... bunt!“ beschäftigen. ... mehr
30.03.2017

Bloggerfreundschaft

Natürlich war erst die Freundschaft da – und dann der Blog. Zwischen diesen beiden Eckpunkten in Coras und Laras gemeinsamer Geschichte lag der Gedanke, das eigene Leben dokumentieren und teilen zu wollen. Reisen, schöne Fotos, gute Musik – all das wollte Lara nicht in ihre Timeline posten und auch Cora hatte wenig Lust, ihr Leben auf Facebook breitzutreten. So wurde aus den beiden nicht nur beste, sondern auch Blogger-Freundinnen. ... mehr